Bildergalerie

Fußball Wanderpokal

zur Bildergalerie

10. Fußball Pokal-Turnier der RSW

Am 07. Juli 2012 war es wieder soweit, bereits zum 10. Mal richteten die Rhein Sieg Werkstätten das Fußballturnier um den Wanderpokal der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung im rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis e. V. und dem Fairnesspokal der Stadt Troisdorf aus.

Die Mannschaften kamen aus den Werkstätten für behinderte Menschen Bonn, Dortmund, Köln, Münster, Euskirchen, Remscheid, Wermelskirchen, Heinsberg und selbstverständlich aus unseren Rhein Sieg Werkstätten.

In diesem Jahr konnte die Mannschaft „Westfalenfleiß“ aus Münster den Wanderpokal für sich gewinnen. Den Fairnesspokal erhielt das Team „AWO Dortmund“, es belegte gleichzeitig den zweiten Platz. Die Rhein Sieg Werkstätten konnten einen dritten Platz erringen, den vierten Platz belegte das Team „Alexianer Werkstätten München“, gefolgt von der „Lebenshilfe Remscheid“ auf dem fünften Platz.

Wieder einmal war das bereits zur Tradition gewordene Turnier der Rhein Sieg Werkstätten ein voller Erfolg.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier in 2014 und danken allen freiwilligen Helfern und Unterstützern für Ihren engagierten Einsatz!